Gestern war hier ein Feiertag, die Einladung kam leider bei mir erst Mittwoch Abend an, also hieß es heute telefonieren, Komplikationen (Urlaub und so) vorahnend.
Meine Sachbearbeiterin ist ein paar Monate auswärts, also habe ich eine Vertretung. Erreichen kann ich natürlich unter beiden Nummern niemanden, Anrufweiterleitung ist wohl keine gängige Methode...
An der Info erzählt man mir, ich muss das persönlich beantragen, also 10km in die Stadt fahren und beim nicht anwesenden Sachbearbeiter den Wisch abholen. Ja ne, is klar. Aber ich soll mal im Backoffice nachfragen. Bevor ich die Nummern bekomme, werde ich noch aus der Leitung geworfen. Kann passieren, passte aber dann einfach zu perfekt

Im Backoffice ist besetzt oder es geht keiner ran. Eine Stunde nach Beginn des Telefonterrors erreiche ich endlich jemanden, der mir weiterhelfen kann. Sie nimmt die Daten auf und will das noch mit der Vertretung der Vertretung besprechen, weil, tada, die Vertretung ist krank. Gute Besserung auf diesem Wege! Die Erfolgswünsche für das Gespräch nehme ich freudig noch mit und verabschiede mich.
Wenn denn jetzt alles gut läuft, dann bekomme ich morgen einen Wisch mit dem Antrag, ich hoffe es zumindest. Ansonsten geht es am Montag in Runde zwei.